Kreisturnverband Nord e.V.

Die bunte Vielfalt des Turnens!

Die ultimative Ski- & Snowboard Tour

Ski- & Snowboard Tour 2016 in Wagrain


Skifahren als Sportart im KTV Nord...

... da steht bei dem ein oder anderen ein großes Fragezeichen im Gesicht. "Die fahren ja wohl nicht zum Bungsberg?" - ganz und gar nicht! Als nördlichster Turnverband Deutschlands bietet der KTV Nord seit vielen Jahren die beliebte Ski- und Snowboard Fahrt in die Skiwelt Amadé nach Österreich an. Unter der Leitung von Wiebke und Peter Doose erleben echte Nordlichter, Klein und Groß, Anfänger und Könner, Familien und Freunde eine einzigartige Woche in den österreichischen Alpen, die so schnell keiner vergisst! Ob Ski oder Snowboard, lange Pistentage oder ein leckerer Schmaus auf der Hütte, gemütliche Spiele-Abende oder feuchtfröhliches Après-Ski; jeder gestaltet sich den Urlaub so schön wie er möchte!  

Das Skigebiet

Entspannung muss sein - Skifahrt 2005

Der Skiverbund Amadé ist weit mehr als nur ein Geheimtipp für erlebnisreiche Ski- und Snowboard Stunden. Es ist ein riesiges Skigebiet mit über 860 Pistenkilometern, bei 270 Liften und Bahnen, die so bekannte Orte wie Wagrain, Flachau, Zauchensee, Großarl und Dorfgastein miteinander verbinden. Endlose Buckelpisten, steile Rinnen und weite Tiefschneeabfahrten lassen die Herzen vieler Skifahrer und Boarder höher schlagen. Der Skiverbund Amadé gilt als Nummer 1 unter den 5-Sterne-Skigebieten der Alpen.

Unsere Unterkunft

In unserem familiär geführten Jugendhotel stehen uns zwei bis sechs-Bett Zimmer zur Verfügung, die alle mit Du/WC und Balkon ausgestattet sind. Außerdem sind Skikeller, Speise- und Aufenthaltsräume, ein Getränkeautomat sowie Obst (während der gesamten Skifreizeit) vorhanden. Für die Aktivitäten am Abend steht uns eine Multifunktionshalle mit Beamer, Soundanlage, Karaoke, Tischtennis, TV und Internet zu Verfügung. Das Haus verfügt außerdem über einen Fußballplatz, eine Lagerfeuerstelle und Grilllaube, einen Basketballplatz und eine Kletterwand. Einen Katzensprung entfernt liegt das Erlebnisbad "Amadé", in dessen Sauna und Schwimmbecken die perfekte Regeneration nach einem langen Skitag möglich ist. Die Ski-Bushaltestelle liegt direkt vor dem Haus und bringt uns schnell zur Piste!

Hüttengaudi - Skifahrt 2006

Enthaltene Leistungen

  • Hin- und Rückfahrt ab/an Tarp im modernen Reisebus (Zusteigemöglichkeiten)
  • Vollpension (mittags Lunchpaket), Säfte + Obst 
  • Zimmer mit Dusche/WC, Balkon
  • 4 Stunden pro Tag Ski- bzw. Snowboard Unterricht für alle Anfänger und Fortgeschrittenen im Kinder- und Jugendbereich, sowie die Betreuung während der gesamten Ski-Freizeit
  • Anfänger- und Fortgeschrittenen-Skikurs für Erwachsene
  • alle Leistungsklassen mit eigenem Skilehrteam des KTV-Nord/DTB-Übungsleiter


"Wenn Ihr Euch für diese Reise entschieden habt, sind es nur noch wenige Schritte zum Urlaub."

Zur ANMELDUNG mit allen Preisen und Infos geht es HIER...